Hotelzimmer: So individuell wie ihre Gäste

Während früher die Hotelzimmer für die meisten Urlauber rein praktische Unterkünfte darstellten, so nehmen diese Räumlichkeiten heutzutage einen sehr wichtigen Stellenwert ein. Denn immer mehr Urlauber legen auch hier viel Wert auf Qualität und Service.

Aufgrund der stetig wachsenden Bedeutsamkeit der Zimmer, werden den Kunden daher immer unterschiedlichere Ausführungen angeboten. Wie unterschiedlich die Unterkünfte ausgestattet sein können und wo sich die Zimmer schnell und einfach buchen lassen, wird nun im Folgenden näher erläutert.   

Vergleichsportale aufsuchen  

Keine Frage: Immer mehr Urlauber buchen ihren Urlaub über bekannte Onlineportale. Der Weg ins niedergelassene Reisebüro erscheint oftmals sehr lästig und zeitintensiv. Neben dem eigentlichen Reiseziel können auch die jeweiligen Unterkünfte ausgewählt werden. Wer konkrete Ansprüche an das eigene Zimmer stellt, sollte die Angebote intensiv vergleichen. Denn je nach Hotel können ganz unterschiedliche Ausstattungen und/ oder Services gebucht werden. Vergleichsportale bieten somit die perfekte Grundlage dafür, dass die gewünschten Zimmer schnell und einfach gefunden werden können. So können die Urlauber ihre Erwartungen (zum Beispiel hinsichtlich Größe, Ausstattung, etc.) in objektiven Kategorien angeben und werden somit über bestehende Angebote informiert.   

Von Einzelzimmern über Familienzimmer bis hin zu Luxusappartements  

So unterschiedlich die Gäste sind - so verschieden können auch die jeweiligen Hotelzimmer, zum Beispiel auch bei dem Dürer Hotel sein:  

Einzel- bzw. 2-Bett-Zimmer stellen immer noch die klassische Unterkunftsart im Hotel dar. Diese Zimmer weisen neben dem/ den Bett(en) auch einen Schrank, einen Tisch mit Stühlen und eine Nasszelle auf. Während die meisten Zimmer eher überschaubar gestaltet sind, so können auf Wunsch auch durchaus geräumigere Zimmer gebucht werden.  

Da sich der Trend ganz eindeutig zu Familienreisen entwickelt, bieten auch immer mehr Ferienhotels spezielle Familienzimmer an. Diese Zimmer sind auf die Bedürfnisse von Familien ausgerichtet und weisen demnach sämtliche Ausstattungsgegenstände für besonders junge Gäste auf. Neben einem Babybett und einem Hochstuhl können die Urlauber auch immer öfter eigene Wickeltische nutzen.   

Wer auch im Urlaub nicht auf Luxus und Glamour verzichten möchte, kann sich auch hier in besonders luxuriösen Appartements einmieten. Neben einer gefüllten Bar und einem Whirlpool werden hier auch meist überdimensionale Fernseher und ein uneingeschränkter Internetzugang angeboten.

Sauberkeit & Service

Doch damit die Zimmer im Hotel auch nach einigen Urlaubstagen immer noch einladend und gemütlich wirken, werden sie täglich von einem hoteleigenen Zimmerservice gereinigt. Neben frischen Handtüchern und neuer Bettwäsche wird dann auch die Nasszelle intensiv gesäubert. Selbstverständlich können Urlauber den Zimmerservice zu jeder Zeit hinzurufen. So kann das morgendliche Frühstück ans Bett bestellt und/ oder die Bar nachträglich aufgefüllt werden. All diese Dienstleistungen sind natürlich mit Unkosten verbunden, die die Gäste am Urlaubsende begleichen müssen.   

Hotelzimmer frühzeitig buchen  

Grundsätzlich gilt, dass sich Urlauber nicht nur frühzeitig um das eigentliche Reiseziel, sondern auch um die individuelle Unterkunft bemühen sollten. Denn nur so ist es möglich, dass die Feriengäste eine für sich passende Bleibe finden können. Eine frühzeitige Buchung bringt jedoch noch einen klaren Vorteil mit sich: Wer sein Zimmer im Hotel rechtzeitig bucht, kann, je nach Anbieter, auch jede Menge Geld einsparen. Dieses Geld wird die eigene Reisekasse dann positiv aufwerten.


Teilen