Hotel mit Frühstück

Die Seele entspannen und den Geist baumeln lassen, das ist es, was man im Urlaub haben möchte. Aber auch auf einer Geschäftsreise oder einem Kurztrip möchte man sich nicht zwangsläufig mit Dingen des Alltags beschäftigen. Besonders die Verpflegung stellt hier einen wesentlichen Punkt dar und gerade die wichtigste Mahlzeit des Tages - das Frühstück - muss gesichert sein. Daher suchen viele ein Hotel mit Frühstück, wie das Hotel Volksschule auf, denn diese Leistung wird, wider Erwarten, nicht von allen Häusern angeboten. 

Hotel mit Frühstück - Das steckt hinter den Angeboten

Wer auf einen solchen Service besonderen Wert legt, der sollte sich gleich im Vorfeld darüber informieren, ob es in dem von ihm gewünschten Hotel auch ein Frühstücksangebot gibt. Sollte dies der Fall sein, dann steht immer noch die Frage im Raum, ob dies im Preis inklusive ist oder aber extra bezahlt werden muss. Dabei sind Inklusiv-Angebote meist vorzuziehen, denn hier fallen die Gesamtkosten häufig günstiger aus, als dies bei einer separaten Verpflegung der Fall ist. Entsprechende Extra-Services lassen sich die Hotels meist teuer bezahlen, denn hier handelt es sich um eine Haupteinnahmequelle für diese Häuser. Daher ist die entsprechende Weitsicht geboten, um die Situation im Vorfeld zu eruieren.   

Auf Halbpension achten  

Sollte ein Hotel oder eine andere Herberge gleich mit einer Halbpension werben, dann ist in dieser im Grunde klar, dass hier ein Frühstück inklusive ist. Allerdings stellt sich auch bei diesen Angeboten die Frage, in welchem Umfang dieser Service geboten wird. Manche Hotels offerieren dabei ein Standardmahl, welches aus einer festgelegten Anzahl an Broten und Brötchen besteht. Wer mehr will, der muss diesen Service dann wiederum extra begleichen. Daher sollte auch hier nachgefragt werden, ob es sich beim Frühstück um eine Vollverpflegung handelt. Andernfalls kann es nicht schaden, einen entsprechenden Service gleich bei der Buchung zu ordern, wobei hier ein Frühstück sogar auf dem Zimmer möglich ist.   

So findet man ein Hotel mit Frühstück  

Die erste Anlaufstelle für die Suche ist natürlich das Internet. Hier können bei Vergleichsportalen oder auf diversen Hotelvermittler-Portalen unzählige Angebote eingesehen werden. Wer gezielt nach einem entsprechenden Hotel sucht, der wird auch schnell fündig werden, denn viele Häuser mieten zu gewissen Konditionen eine entsprechende Verpflegung gleich mit an. 

Wer die Unübersichtlichkeit des Internets nicht durchforsten möchte, der kann sich auch bei Reisebüros oder anderen Veranstaltern erkundigen, ob am Reiseziel Hotels mit einen entsprechenden Frühstückangebot vorhanden sind. Auch an Flughäfen, bei der Abreise, kann man noch diverse Informationen über derlei Fakten einholen, sodass die Informationsquellen breit gefächert sind. Ein Tipp am Rande sind Taxifahrer, wenn man von Flughafen zum Hotel gebracht werden will. Wer noch keine Buchung durchgeführt hat und sich erst vor Ort entscheiden möchte, kann mit einer gezielten Frage manchmal echte Geheimtipps erfahren.  

Auf die Rechnung achten  

Wenn bei der Abreise die Rechnung präsentiert wird, sollte der Gast immer noch einen zusätzlichen Blick auf diese werfen. Hier kann nämlich genau eingesehen werden, welche Leistungen beim Frühstück berechnet wurden. Dies kann auch eine wichtige Information für die nächste Reise sein, da sich dieses Hotel etwa als eine Empfehlung präsentiert oder aber besser nicht mehr aufgesucht wird.


Teilen